Mittwoch, 23. Juli 2025
Klaro geht noch mehr. Irgendwie kapiert mein Chef nicht, dass in Deutschland die Arbeitnehmer einen hohen Schutzstatus haben.
Ein Kollege hat sich krank gemeldet und netterweise angegeben, dass ihn heftige Rückenschmerzen plagen. Mein Chef schreibt ihn per Email an und fragt, ob er nicht im Homeoffice arbeiten könnte...
Zur Info: Neuer Mitarbeiter in der Probezeit! Daher schreibt er natürlich zurück, dass er dieses machen würde!
Und was fehlt? Ein schlichter, simpler Laptop, eingerichtet im Firmen-Netzwerk mit Remote-Zugriff. Ich muss nicht erwähnen, dass ich vor 8 Monaten den Vorschlag bei der IT eingereicht habe, zwei kleinere Laptops für solcherlei "Sonderfälle" vorrätig zu haben... haben wir natürlich nicht. Also wird hier im Hause heute bei anderen Mitarbeitern gebettelt, ob wir deren Laptop für ein paar Tage haben können, - der muss dann natürlich erstmal eingerichtet werden (via Telefon, da die IT-Hauptgeneral-Dame heute im Home-Office arbeitet. Völlig organisatorischer und wirtschaftlicher Wahnsinn!

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