Dienstag, 26. Januar 2010
Es quält sich doch...
Es quält sich doch...

Zugegeben, ich bin ein mieser Blogger, aber damit kann ich leben. Gerne würde ich ja Ausreden hier vortragen, die erklären, warum ich so wenig schreibe, - glaubt ja eh keiner, also lasse ich das.

Habe heute den größten Teil eines Jahresabschlusses fertig gemacht und zum Steuerbüro gebracht, - jetzt gehts mir eindeutig besser! Ich hasse es, unerledigte und lästige Aufgaben vor mir herzuschieben. Hmpf! Ab nächste Woche Freitag mach ich dafür mal "frei", ich muss mich um meine Wohnung und ein Haufen Privatangelegenheiten kümmern. Meine Wand im Flur ist "undicht", da sickert gaaaaaanz langsam Wasser raus. Dahinter ist ein Schornstein, und irgendwie soll die Wand jetzt "schwitzen". Und das macht sie schon seit mehreren Jahren, - dementsprechend habe ich in meinem Zwischenboden über dem Flur eine private Tropfsteinhöhle... oder besser: Tropfsteinhölle!

Soeben habe ich mein Profil bei einer Online-Kontaktbörse gelöscht, dessen Namen ich hier absichtlich nicht nennen möchte. Es ist eine der „seriösen“ und kostenpflichtigen, ich hatte mehrere Monate viel Spaß und Frustration, und wieder kann ich nur festhalten: Die Frau fürs Leben findet man nicht Online! Aber das ist ein ganz anderes Thema...

Der Winter macht mich depressiv. Winterschlaf wäre echt ne Überlegung Wert! Aber ich kämpfe mich durch, trotz Wirtschaftskrise habe ich „meinen Laden im Griff“, meiner Familie geht’s gut und ich habe dank eigener Azubine und anderer „Änderungen“ in der Firma wieder ein klein wenig mehr Freizeit, und das bekommt mir nicht schlecht. Ich habe sogar zugenommen und mein „End-Jahres-Ziel“ von 60 Kilogramm erreicht. Bei meiner Gesamt-Körper-Kürze von 172 cm ein ohnehin schon unterschwelliger Wert, aber sogesehen gesundheitlich (ärtzlich geprüft!) nicht bedenklich. Blöd ist nur, dass ich in letzter Zeit immer wieder über „früher, vorm Zivildienst“ rede, da war ich nämlich nicht „dünn“, sondern nur „klein“. Während des Zivildienstes habe ich ein paar Kilo verloren, aber auch diese Geschichte gehört hier nicht hin. Heute zumindest nicht.

Und hier hört der Spaß eh auf:


(geklaut bei wetter.com)

Also, da hilft nur eines: Körper mit viel Alkohol vorm erfrieren schützen, Schlafen gehen und hoffen, das es keine Eiszeit wird!

In diesem Sinne,
Francis Fortune


P.S.: Die Sache mit 2012 ist noch nicht vergessen. Na ja, nur fast vergessen! Ich hatte doch gedacht, nachdem der Film 2012 nun schon fast wieder aus den Kinos raus ist, wird es ruhiger um das Thema, - falsch gedacht! In den Foren und auf den Video-Börsen geht es munter weiter. Aber: Habe doch tasächlich schon gelesen, dass der Termin auf 2014 verschoben wird! Ist mir eigentlich ganz recht, habe doch für einen Weltuntergang gar keine Zeit.

... comment

...bereits 286 x angeklickt