Donnerstag, 4. Dezember 2025
Nun zugegeben, ich hatte ihr es selber vor mehr als einer Woche angeboten, von daher werde ich jetzt auch nicht jammern. Und zusätzlich: der Countdown läuft, das muss ich mir ja nicht mehr endlos antun. Merke: meine Seelen-Panzerung hält.

Ich würde gerne wissen wie sie sich genau jetzt fühlt. Hat sie eine "Szene" von mir erwartet? Wollte sie eine Konfrontation provozieren? Kann sie wirklich in den Film abtauchen und den Rest um sich ausblenden? Glaubt sie tatsächlich, das jetzt alles besser ist?

However, wir haben eine große Wohnung. Eine meiner Rückzugslinien, die mir wichtig sind. Und meine Wohnung gebe ich nicht auf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 12 x angeklickt


Und wahrscheinlich auch nicht übermorgen. Und ich müsste zensieren. Also eine eher blöde Idee.
Halbwegs stressfreies Abendessen gehabt. Nur Karo einfach, dafür ohne Seitenhiebe von meiner Frau. Also fast ohne. Der Hinweis auf die Wohnungsbesichtigung am Sonntag durfte nicht fehlen. Und die unangenehmen Minuten des Schweigens, wenn keiner was zu sagen hat oder sich traut, es zu sagen. Habe ich einfach ausgeblendet und nicht an mich herangelassen. Und funktioniert.
Morgen Abend gehe ich mit meiner Tochter ins Kino. So zumindest der Plan. Ein Vorgeschmack auf kommende Zeiten.

Hui, bin gerade aus meinem Wohnzimmer rausgeflogen. Sie würde sich zur Abwechslung mal einen Film ansehen und wenn es "OK" für mich ist, soll ich verschwinden. Mache ich doch gerne mein Engel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 13 x angeklickt


Na geht doch! Chef und QM-Beauftragter waren etwas ratlos, weil ich das Audit heute "gekapert" habe. Nun gut, sie wissen beide nicht, dass ich mit dem Auditor vorher gesprochen habe und der Kerl mich seit den letzten beiden Audits durchaus mag und einschätzen kann. Von daher recht easy durch den ersten Tag gekommen und alle "Schwachstelle" heute schon bearbeitet. Morgen ist sein Kollege mit dabei, aber es kommen nur noch leichte Themen dran, die sicher sind. Bin also ziemlich entspannt.

Nebenbei noch einige Baustellen abgearbeitet und sogar noch Zeit für ein Gespräch mit dem Chef gehabt. Er meinte das gestern wirklich ernst. Ich muss dringend Zeit finden, über diesen Plan nachzudenken, denn er hat Auswirkungen, die nicht rückgängig zu machen sind. Bzw nur sehr schwer rückgängig zu machen wären.
Gehört aber noch nicht hier hin.

Ich hatte gerade ein super tolles Gespräch mit meiner Tochter. Ich finde es klasse, das wir ein so enges Verhältnis zueinander haben und schon seit Jahren offen und ehrlich auch über unangenehme Dinge reden können. Eine Therapie braucht sie wohl nicht und das Band zwischen uns ist so fest geknüpft, da brauche ich mir keine Sorgen machen. Sie kennt meine Gedanken und Gefühle. Und irgendwann in naher Zukunft schicke ich ihr den Link zu meinem Blog. Ich denke, sie hat ein Recht darauf zu erfahren, wie und warum sich ihre Eltern getrennt haben. Aber nicht heute und auch nicht morgen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 13 x angeklickt


Guten Morgen, schöne neue Welt!
Nach dem befreienden Abend gestern geht es mir heute tatsächlich besser. Fast schon gut.
Das Audit heute wird eine Voll-Katastrophe, so zumindest die Anzeichen. Kollege ist weiterhin krank und keiner hat eine Ahnung, was noch aktualisiert werden muss.
Nun dann, auf in den Tag...

Und guten Morgen mein schlafloser Engel. Wenn du reden möchtest, ich bin für dich da. So wie in den letzten zehn Jahren. Und auch, wenn du nicht reden kannst. Aber du kannst niemanden etwas vormachen, so gut kannst du nicht Schauspielern, - es geht dir überhaupt nicht gut. Weder körperlich noch seelisch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 10 x angeklickt