Montag, 10. November 2025
Ab Morgen "für ein paar Tage" dann alleine mit meiner Tochter zu Hause. Fühlt sich jetzt schon, während meine Frau noch im Wohnzimmer sitzt und ihre Serie sieht, ziemlich mies im Magen an. Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, morgen nach Hause zu kommen, und mit meiner Tochter alleine zu sein. Die Realität wird es zeigen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 32 x angeklickt


Wenn schon....
dann richtig:

„Das Leben ist eine Komödie für den Reichen, ein Spiel für den Narren, ein Traum für den Weisen und ein Trauerspiel für den Armen.“

Scholem Alejchem
(eigentlich Schalom Yakov Rabinowitsch)

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 52 x angeklickt


Das ist das Leben...
Tja, manche "Kommentare" enthalten die absolute Weisheit. Aber gut, jedem seine Aufmerksamkeit, die er/sie benötigt.

So ist das Leben. Stimmt, - völlig unberechenbar und mitunter auch ziemlich garstig. Wäre ja sonst auch langweilig, oder? Jedenfalls war mein Wochenende genau so: völlig unberechenbar und ziemlich garstig. Hat ordentlich emotional geknallt am Sonntag. Allerdings wie immer ohne wirkliche Ergebnisse. Trennung nein. Oder maximal vielleicht. Genaue Definition des Problems? Nicht wirklich anzugeben. Oder zu krass, um es anzugeben. Genaues weiß man nicht! Lösung? Nicht in Sicht.

Ziemlich anstrengende Situation, sowohl für mich als auch für unsere Tochter, die immer mehr davon mitbekommt. Und wahrscheinlich am schlimmsten für meine Frau.

Dafür läuft es auf der Arbeit genauso so schlimm. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich hier Probleme lösen kann. Zumindest viele Probleme kann ich lösen. Das unser Küchenkraft nicht richtig zuhört, wird wohl unlösbar bleiben. Mein Frühstück (liebevoll zubereitete Chicken-Nuggets aus Bio-Huhn) hat sie großzügig an die Belegschaft verteilt. Nun gut, Frühstück wird überbewertet...

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 61 x angeklickt