Donnerstag, 27. November 2025
Hölle hoch drei. Sie ist nach Hause gekommen, ich habe brav im Wohnzimmer gewartet und meiner Tochter den Vortritt für die Begrüßung überlassen. Kurz danach meine Begrüßung mit dem Hinweis, dass das Essen noch warm ist. Sie nimmt dankbar an und isst alleine in der Küche. Ich möchte tot umfallen. Danach wählt sie die Isolation im Luxus-Zimmer, soeben ein kurzes "gute Nacht" und Feierabend. Ehrlich gesagt bin ich kurz davor, meinen Verstand zu verlieren. Jedes Tier, was sich so quält, wird von seinem Elend erlöst.
Dieser Eispanzer, das Nicht-Ansehen, - purer Mord auf Raten. Wahrscheinlich die Strafe Gottes für die beiden Fehler, die ich heute gemacht habe.

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 43 x angeklickt


Grauenhafter Arbeitstag. Die Technik bremst uns aus, Liquidität äußerst angespannt, der Druck auf meinen Schultern ist kaum zu ertragen. Meine Fehlerquote steigt und meine Effektivität sinkt. Ich bin gereizt, kurz angebunden und an vielen Stellen absolut undiplomatisch. Das Haus in Hamburg ist gekauft. Noch mehr Arbeit...
Zwei Kollegen sind mir heute auf die Nerven gegangen. Der eine, mit dem ich wenig zu tun habe, kam ungefragt zu mir und wollte mich "beraten". Über meine Rechte und wie ich meine Frau "fertig machen" kann. Da ist er Profi, hat er selber erfolgreich mit seiner Ex-Frau gemacht. Um das abzukürzen: gegenseitiges Unverständnis und ein offizieller Rauswurf aus meinem Büro. Danke an Lars und Chef für eure Diskretion!
Der andere Kollege würde gerne bei mir als Untermieter einziehen und kann es kaum erwarten, dass meine Frau endlich auszieht.

Kurz gefragt: habe ich jetzt meinen Rest-Verstand verloren?

Frau schreibt, das es bei ihr heute später wird und wir nicht mit dem Abendessen auf sie warten sollen. Wahrscheinlich Arbeits-Stress, weil sie später zur Arbeit gegangen ist. Oder halt noch ein anderer Termin. Essen steht um 19 Uhr auf dem Tisch. Spätzle mit Pilzen und Rahmsoße. Vegane Rahmsoße.

Kurzes Gespräch mit meiner Tochter. Sie versteht, was los ist, aber "hey Papi, wie soll ich das realisieren? Mein Leben geht doch im Moment normal weiter" ist ein Argument. Sie wünscht sich, das es nicht passiert.
Ich habe ihr ehrlich erklärt, dass ich die Fehler gemacht habe. Und wir sind uns "einig", dass Mama wieder glücklich sein soll. Egal wie. Ich liebe meine Tochter, sie ist tough. Ich bleibe der Baum.

Trotzdem gönne ich mir heute abend fünf Minuten Verzweiflung. Am besten kurz vorm Schlafen gehen.

Und ja Dad, mir ist klar, dass ich morgen nicht wegen deiner "Computer-Probleme" zu dir kommen soll, sondern zur Urteilsverkündung. Aber ich stehe zu meinen Fehlern und werde es mit Anstand über mich ergehen lassen. Du bist mein Vater, also wer sonst, wenn nicht du?

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 10 x angeklickt


Nein, bin ich nicht. Meine Frau hat einen Status-Text eingestellt, - und ich dachte, sie hat mich geblockt. War nicht die Fröhlichkeit, die ich erwartet hatte.

Mein Engel, höre nur auf dein Herz und mache das, was dich glücklich macht. Nicht das, was andere von dir erwarten. Und sorry, dass ich dir darauf geantwortet habe, das war unüberlegt, auch wenn es ernst gemeint ist. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du wieder glücklich bist. Egal ob mit mir oder ohne mich. An meiner Liebe zu dir wird sich nichts ändern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 9 x angeklickt


Zu früh gefreut! Mail-Accounts wieder weg, EDV-Chaos bleibt bestehen. Wie soll man so vernünftig arbeiten?

Heute morgen war etwas anders. Meine Frau saß im Bademantel im Wohnzimmer vor ihrem Tablett und hat gedaddelt. Normalerweise geht sie früh aus dem Haus. Sie sagte nur, dass sie später zur Arbeit geht (vorher Wohnungsbesichtigung, Anwaltstermin, Arztbesuch, Auszug?). Wie dem auch sei, gestern Abend hat sie mir wieder gute Nacht gesagt und heute morgen gab es ein zaghaftes Lächeln. Es sind die Kleinigkeiten, die Kraft geben.
Mal schauen, ob ich heute etwas produktiver bin...

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 9 x angeklickt